Hier sind Bücher, für Katzen und Warrior Cats Fans!

Jägermond Trilogie

Band 1                              Band 2                                Band 3

jaegermond.jpgJaegermond_2.jpg Jaegermond_3.jpg

Worum es geht

Die  Siebzehnjährige  Felina (Feli) Alderson hat es nicht gerade leicht. Ihre Eltern sind dauernd auf Geschäftsreise und sie selbst hat den angeblichen Herzfehler ihrer Großmutter geerbt. Als diese jedoch stirbt, geschieht etwas merkwürdiges: Eine Frau kommt zu ihr ans Krankenbett, aber niemand außer Feli hat sie gesehen. Die Frau kann anscheinend Gedanken lesen. Eine Frau? Nein, die Katzenkönigin Bastet Merit, die in Gestalt eines Menschens gekommen ist, um ihre alte Freundin zuverabschieden. Aber auf dem Rückweg in ihre Heimat Tréfelin in der Gestalt einer normalen Hauskatze, verliert sie ihr Ankh, ihre Insignie, die sie befähigt, zwischen den Welt zuwandeln. Ausgerechnet Felis Nachbar Finn findet es. Natürlich bemerkt das Volk der Katzen in Tréfelin die Abwesenheit der Königin. Sie senden vier junge Kater aus, um sie oder wenigstens das Ankh zufinden. Doch irgendjemand versucht die Rückkehr der Königin zuverhindern!Als Feli den Ausgesendeten arroganten Kater Nefer aufnimmt, beginnt ein rasantes Abenteuer, dass sie unteranderem auch nach Tréfelin führt. Wer ist die rätselhafte Che-Nupet, was hat es mit der Göttin Bastet und ihrer Schwester Sechmet auf sich, wer ist wohl der Drahtzieher der Sache? Auch Finn erfährt so einiges und wird mit Feli ins Abenteuer gerissen. Später, ist auch der Pumajunge Tanguy mit von der Partie.

 

Meine Meinung:

Diese Trilogie ist brillant! Andrea Schacht schreibt mit Witz und Grips! Sie entführt uns in eine fantastische Welt, mit auf den ersten Blick seltsamen Charakteren, die man aber immer besser kennen lernt. Eine Trilogie, die sacht beginnt und mit einem tollen Finale endet. Vorallem Che-Nupet wächst einem ans Herz, die Verrückte, pummelige Katze. Auch Majestät, die der Ansicht ist: "Wer Königin ist, der muss nicht freundlich sein!", lässt einen oft schmunzeln.  Es ist ein Buch, für alt und jung. Es gibt rührende Szenen und auch sehr emotionale. Auch wenn Hauptperson Feli einem nicht wie  Siebzehn erscheint, ist sie doch sympathisch. Mehr kann man hier zu nicht sagen,  ich finde es ist ein muss, für einen Katzen Fan.

 5 von 5 Sternen

~Winterperle


                                             
 

            

Clan der Wildkatzen

Band 1

Clan_der_Wildkatzen.jpg

 

Worum geht es:

Das Buch führt uns nach Nizzamundin, Indien. Wilde Katzenclans leben in der Stadt, echte Kämpfer. Sie haben eine besondere Art der Verständigung-Das Netz. Wenn sie nicht direkt mit einander reden können, können sie per Schnurrhaaren kommunitzieren. Es gibt ein regelrechtes imaginäres Netz der Gespräche. Doch das reden per Schnurrhaare muss gelernt sein, oft dauert es ein bisschen, bis man sich ins Netz einklinken kann und darüber zureden. Nicht so Mara, der kleinen Hauskatze. Ihre Mutter verschwunden, so wie ihre Geschwister. Also nehmen Menschen sie auf. Mara ist ein fröhliches Kätzchen, dass unbewusst sendet. Und noch dazu sehr Laut. Da kann es mal passieren, dass alle Katzen in der Stadt das hier sehr laut in ihrem Kopf hören: "Oh schaut mal, meine Großfüße, ich habe eine Socke für euch erlegt!" Mara ist ein Sender! Eine ganz besondere Katze, die nur in Zeiten der Gefanhr geboren werden. Für einen Clan ist ein Sender sehr nützlich, aber aus einem anderen Clan, kann er eine Bedrohnug werden. Also schickt der Clan Beraal aus um Mara zutöten, da sie denken, es handele sich um eine Bedrohnung.

Mara in ihrer Kindlichen Naivität bemerkt das nicht einmal. Als sich Beraal beim Zielsprung auf Mara den Kopf an der Kante eines Sofas stößt, wird sie von Mara liebevoll abgeleckt. Nach und nach ensteht eine Freundschaft zwischen ihnen. Doch da droht Gefahr: Die grausamen Katzen des Verammelten Hauses, welches bald geöffnet werden soll... Eine Gefahr für alle Tiere in Nizzamundin, denn sie sind nicht ganz normal, fressen einfach alles, was sich bewegt und hören auf den Befehl Daturas...

Meine Meinung:

"Clan der Wildkatzen " ist ein schönes Buch! Die Charaktere sind außergewöhnlich, besonders der Tiger Ozzie mag ich gern. Es hat eine schöne Moral, dass man nicht immer nur das machen kann, was einem gefällt. Denn Mara hasst das "Draußen" und möchte viel lieber in ihrem Haus bleiben. Sie währt sich gegen ihren Jagdinstinkt -vorerst-, da sie niemanden verletzen möchte. Die katzen sind hier nicht so vemenschlichtwie bei Warrior Cats, das System der Clan ist ganz anders, aber doch gefällt es mir sehr. Die Katzen wachsen einem ans Herz, es ist auch etwas Fantasy mit dabei, und die Idee des Sendens ist grandios! Eien ganz andere Art der Katzen Geschichten.

 

5 von 5 Sternen

~Winterperle