Hier sind Bücher für Fantasy Fans!

WARP

WARP.jpgWarp_3.jpgwWARP_3.jpg

 

Worum geht es?

 WARP-Withness Anymous Relocation Programm, unterstütz durch das FBI, stationiert in London. Das ist doch ein Witz!, findet auch Chevron (Chevie) Savano, die Nachwuchs Agentin. Denn nachdem sie einen Einsatz verpatzt hat, wird die Sechzehnjährige dort hin versetzt. Ihre Aufgabe? In einem stinkenden Keller sitzen und die mysteriöse WARP-Kapsel bewachen. Öde, nicht wahr? Doch die WARP-Kapsel wurde von dem berühmten Quatenphysiker Prof.Charles Smart entworfen, und ist nicht ganz harmlos. Sie öffnet einen Eingang in das sogennante Wurmloch. Dieses Wurmloch schleudert einen durch Zeit und Raum, außer man hat einen Timekey, der einem das Koordinieren ermöglicht. Riley - ein Vierzehnjähriger Junge aus dem Achzentenjahrundertt hat es garnicht leicht. Schon seit seiner Zeit als Kind, ist er beim Auftragsmörder und Bühnenmagier Albert Garrick aufgewachsen. Eine harte Ausbildung, vor Garrick kann man nicht flüchten. Als er jedoch seinen ersten Mord erledigen soll, zögert er, den alten Prof. Smart zu erstechen. Ganz Recht, der Erfinder des Wurmlochs, der nun in dieser Zeit lebt. Doch sein Timkey aktiviert das Wurmloch, und Riley wird mit ihm ins Einundzwanzigste Jahrhundert geschleudert. Garrick jedoch bleibt in der Vergangenheit, nachdem er Smart getötet hat. Riley warnt das FBI vor ihm, doch niemand hört auf den angeblichen Mörder des Professors. Nur Chevie hört ihm zu, doch da ist es schon zuspät. Ein Aufräumkomando ist zurück gereist, um nach allen Spuren von dem msteriösen Gerrick zusuchen. Doch der lauert ihnen auf, und kommt so ins  Einundzwanzigste Jahrhundert. Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt, um Albert Garrick zuentkommen, der sich Riley umbedingt wieder holen möchte... Ein Abenteuer durch die Vergangenheit und die Gegenwart. Doch Garrick ist nicht die einzige Peron, vor der sie sich fürchten müssen. Denn die Zukunft wurde durch einen falschen Schritt vollkommen verändert, das Wurmloch droht zueskalieren und viele weitere Gefahren.

 

Meine Meinung:

Das ist eine der aller aller besten Buchreihen, die ich je gelesen habe!!! Und ich lese sehr viel, wie auch bestimmt auffällt!Eoin Colfer ist ein wahrer Geschichtenzauberer, erschafft sehr interessante Charaktere sowie Albert Garrick, Clover Vallicose und Otto Malarkey. Wie er das Achzehntejahrundert dastellt, klingt  wirklich nach der Wahrheit, und der Mann hat auch  ordentlich recherchiert! Er schreibt mit Humor, erzählt von der Vergangenheit der Personen, ist aber nicht melodramtaisch. Die Hauptpersonen Chevie und Riley wachsen einem schnell ans Herz, sowie auch im zweiten Band zwei Nebencharaktere namens Lunka Withmeyer und besonders Clover Vallicose, zwei sehr interessante Personen. Dieses brillante Abenteuer durch Zeit und Raum wird nie langweilig, auch wenn man es zwei Mal hintereinander liest. (Glaubt mir, ich hab es ausprobiert!) Der erste Band ist spannend, einfach toll, wie Eoin Colfer den Bösewicht Albert Garrick gestaltet! Der Zweite, ist am Anfang etwas kompliziert, aber sogar noch besser als der erste, voller Überraschungen und Wunder. Der dritte Band bezieht sich nicht auf eine Hexe, sondern auf Chevie, die durch eine Mutation Katzen Augen und auch deren Fähigkeiten bekommt. Ein wundervolles Meisterwerk des Bücherschreibens!

Bitte, bitte, bitte lest es einfach selbst! Wer Eoin Colfer kennt, der weiß, wovon ich rede. Er ist einfach ein Genie! Das Buch ist nur etwas für jemanden, der es aufmerksam durchliest, denn dann erkennt man das undurchschauliche Muster der verschlungenen Charaktere. Jeder Nebenchara hat seine eigene Geschichte! Einfach Wundervoll!

Ich würde ihm 100 von 5 Sternen geben, das das nicht geht, 5 von 5 Sternen, aber sowas von, es ist etwas ganz besonderes!

~Winterperle

 


Lilith Parker

Band1                                                  Band 2                           Band 3

Lilith_Parker.jpgLilith_Parker2_jpg.jpgLilith_Parker_3.jpg 

Lilith_Parker_4.jpgLilith_Parker_5.jpg

 

Worum geht es?(Zusammenfassung erstes Band )

Die fast Dreizehnjährige Lilith Parker hat es im Moment nicht gerade leicht. Ihr Vater, ein Archäologe, wird für Monate verreist sein, und sie muss zu ihrer unbekannten Tante Mildred ziehen. Mildred lebt auf einer Insel in Bonesdale. Endlich dort angekommen, in Begleitung der netten Eleanor und ihrem Sohn Matt, stellt sie fest: Die Insel veranstaltet tattäglich ein Halloweenspektakel, verkauft Gruselaccesoirs und ähnliches. Sie ist auch bekannt, als die Insel, auf der immer Halloween ist. Doch ist das wirklich nur gespielt? Nein, das bemerkt Lilith, als sie von einem wildgewordenem Werwolf verfolgt wird und von einer mysteriösen Krähe angegriffen wird. Sie ist in die Welt der Nocturi, des Nachtvolks geraten. Hier gibt es Hexen, Magier, Sirenen und die seltenen Banshees, die Todesfeen. Sie erfährt von den vier Völkern, der Übernatürlichen: Der Nocturi, der Vampire, der Untoten und Wiedergänger und der Dämonen.  Jede Spezies geführt von ihrem Führer, dem Träger eines magischen Amuletts. Das Amulett der nocturi jedoch ist verschwunden, ausgerechnet Lilith findet es. Doch sie hegt verdacht, dass die Krähe, die sie verfolgt eine Malecorax, ein besonderer Dämon ist. Aber das kann doch nicht sein, die Dämonen leben schon lange im Schattenreich, oder nicht? Als dann auch noch der seltsame Gast im Alten Heim ihrer Tante auftaucht, forschen Lilith und ihre Freunde Emma und Matt nach. Was sie heraus finden, ist unfassbar. Auch Lilith ist eine Nocturie, doch welche Fähigkeit hat sie? Was hat es mit dem Kuss des Todes und dem Baron Nephelius auf sich? Wem kann sie trauen?

Meine Meinung:

Eine wundervolle Buchreihe, voller spannung, einem Hauch grusel und vielseitigen Charakteren. Ich würde es jedem Fantasyfan empfehlen! Vorallem das Endfinale ist toll sowie auch das Ende der Reihe. Eine tolle Welt hat Lilith Parker da, perfekt zum reinschlüpfen! Diese Bücher kann man problemlos zweimal lesen, sie sind sind humorvoll aber auch traurig. Lilith ist vielfältiger und auch  sympatischer, als man es beim lesen des Klapptextes glaubt. Auch Matt und Emma gefallen mir sehr gut. Ein winziges bisschen Drama gibt es natürlich auch, aber nicht besonders Dramatisch. Die Reihe insgesamt ist ein echets Meisterwerk, an dem ich nichts aussetzen kann.

5 von 5 Sternen, obwohl man sie mit WARP nicht vergleichen kann, ist die Reihe auf ihre Art einfach toll!

~Winterperle