Hier sind Bücher für Si-Fi (Sience Fiction) und Spannungsbücher Fans!

Virals

 Band 1                  Band 2                     Band 3

439_40133_143233_xxl.jpgReichsVIRALS-Nur-die-Tote-kennt-die-Wahrheit-Band-2.jpgtory-brennan-trilogie-band-3-virals-jeder-tote-092410065.jpg

Worum geht es?

Tori Brennan lebt gemeinsam mit ihrem Vater, der Forscher an einem Institut für Meeresbiologie ist, und ein paar anderen Familien auf einer mehr oder weniger abgeschiedenen Insel in der Nähe von Charleston. Sie und ihre Freunde Ben, Sheldon und Hiram sind an ihrer Schule als die Inselaffen bekannt und wie man sich denken kann nicht wirklich beliebt. Eines Tages fahren sie, wie so oft, zu der Insel auf der das Institut steht, in dem ihre Eltern arbeiten und treiben sich ein wenig in den Wäldern herum. Dabei finden sie eine alte, verdreckte Militärsmarke und wollen unbedingt herausfinden, wem sie gehört hat. Also schleichen sie sich nachts in das Institut und lassen die Marke von einer Maschine säubern, doch dabei machen sie eine furchtbare Entdeckung: Der Leiter führt an einem Wolfshundwelpen Experimente mit dem tödlichen Parvovirus durch. Tori ist sauer und beschließt, den Hund mitzunehmen und ihn gesund zu pflegen, da sie denkt, dass es sich um die Sorte Parvovirus handelt, bei der sich nur Hunde anstecken können. Was sie jedoch nicht weiß: Es ist eine Kreuzung zweier verschiedener Arten des Virus und so stecken sie und ihre Freunde sich an. Anstatt aber wie erwartet sehr krank zu werden und vielleicht sogar zu sterben, passiert etwas anderes. Sie bekommen unmenschliche Kräfte, können besser sehen, hören, riechen, rennen und vieles mehr als ein gewöhnlicher Mensch, ihre Kräfte gleichen denen eines Wolfes.                                                                                                     Abgesehen davon, finden sie heraus, dass der Soldat, dem die Marke gehört hat längst tot ist und, dass seine Tochter schon vor vielen Jahren verschwunden ist. Jetzt machen sie sich gemeinsam mit ihren neuen Fähigkeiten auf die Suche nach dem Mädchen, kommen dabei einem alten Verbechen auf die Spur und machen einen grausamen Fund... (Handlung erster Band)

Meine Meinung:

Die Buchreihe ist schon seit vielen Jahren ganz oben auf meiner Favoritenliste, von daher kann ich nur sagen, dass die Bücher echt klasse sind und auf jeden Fall mehr Aufmerksamkeit verdienen.

Ich gebe 5/5 Sternen ;D

~Goldregen

 


Die Dystopie-Trilogie

Band 1                       Band 2                               Band 3

Dystopie.jpgZersplittert.jpgBewzungen.jpg

 

Worum geht es?

"Kaylas Gedächnis wurde gelöscht, ihre Persönlickeit ausradiert, ihre Erinnerungen für immer verloren. Denkt sie.", Klapptext (Zitat)

Die Zukunft, ein Großteil der Jugendlichen haben sich den Terroristen namens "Free UK" angeschlossen und bedrohen die Existenz des Systems der Regierung. Vorher wurden die erfassten Missetäter eingesperrt oder umgebracht, doch nun gibt es eine andere Methode: Das Slaten. das Gedächnis der unter Sechsehnjährigen wird gelöscht, alles was sie ausmacht wegradiert. Auch Kayla ist eine Slaterin. Aber sie ist anders, hat Alpträume aus ihrer Vergangenheit und lernt außergewöhnlich schnell. Als sie schließlich in eine Familie eingegliedert wird, ist sie zuerst sehr ängstlich. Die Slater müssen bis zu ihrem 21 Geburtstag ein Levo tragen. Ein Messgerät am Arm, dass ihre Emotionen überwacht. Ist man glücklich, steigt das Levo-Level, ist man traurig, missgelaunt oder aggressiv, dann sinkt das Level. Doch die Gefahr beim sinken des Levels ist, dass es unter Level drei fällt. Dann hat das Levo die Aufgabe, den Slater "auszuschalten". Kyla lebt sich in ihre neue Familie ein, ihre Vergangheit lässt sie aber einfach nicht los! Zusammen mit einem anderen Slater namens Ben, versucht sie, ihre Vergangenheit zuerkunden und die Intriegen der Lorder (Agents of Law and Order) sowie auch der Regierung zudurchblicken. Was sie entdecken, ist unglaublich!

Meine Meinung:

Ich war schon nach den ersten Seite von "Gelöscht" völlig gefesselt von Kylas Welt.Ich habe dann bis Nachts um drei gelesen, und fertig war es. Die Seite vergingen wie im Fluge. Wer Si-Fi gerne mag, dem kann ich die TRilogie nur wärmstens empfehlen! Man erfährt immer Stück für Stück von Kylas Vergangeheit, und fiebert dem entgegen, was man noch über sie erfährt. Das erste Buch ist auf seine Eigene Art spannend, im Zweiten gibt es dann mehr Handlung und mehr von ihrer Vergangenheit.  Im dritten steuern wir dann auf das Finale zu. Obwohl ich ihn noch nicht gelesen habe, bin ich mir sicher, Teri Terry wird etwas brillantes auf ihrem Hut zaubern! Auch die verschlungenheit der Geschichte ist faszinierend! Alles in allem einfach toll, bis auf eine Sache, die  Beziehung zwischen Ben und Kyla. Diese hätte man etwas mehr ausschmöker können. Trotzdem gebe ich dem Buch:

5 von 5 Sternen

~Winterperle